Kann ein erwachsener Mensch sein Verhalten grundlegend ändern?

Guten Tag!Ich habe eine Nachbarin, die ich am Anfang, als sie einzog, sehr symphatisch fand.Sie hat mich sogar einmal zum Kaffee eingeladen.Ich fühlte mich bei ihr aber nicht wohl, weil sie sich total merkwürdig verhielt.Sie benahm sich sehr peinlich und asozial.Jetzt meine Frage:Kann diese Frau ihr Verhalten noch von Grund auf ändern?Oder ist es mit 35Jahren schon zu spät?Oder könnte sie wieder rückfällig werden?Wie ist eure Meinung?Gruß Anja57

Antworten (3)

Bei positiven Einflüssen können sich auch Erwachsene Menschen noch ändern, wird allerdings schwieriger umso älter sie werden.

Verhalten und Charakterzüge im Erwachsenenalter

Im jungen Erwachsenenalter ist es sicher noch möglich unangenehme Eigenschaften und Charakterzüge zu bearbeiten und entsprechend zu bremsen. Allerdings kommt es auch auf das soziale Umfeld an, es ist schon wichtig, dass Menschen auch darauf aufmerksam machen, was es für unschöne Eigenschaften an demjenigen oder derjenigen gibt.

Ansonsten muss man sich selbst schützen und sollte sich Leute, die einem nicht gut tun vom Halse halten.

Was willst DU eigentlich ?

Deine Nachbarin ändern ?
Warum ?

Du mußt Dich mit ja nicht treffen oder ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema