Kann eine Angina eine Angina Pectoris auslösen?

Ich habe einen Laufkameraden, der im letzten Winter eine Angina hatte und trotzdem weiter trainiert hat. Dadurch hat sich wohl der Herzmuskel entzündet und hat wohl eine Angina Pectoris ausgelöst. Das ist übrigens nur meine Vermutung, aber vielleicht ist da ja was dran. Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Georg

Antworten (2)

Georgxxl,

Hey - natürlich kann man willkürlicherweise etwas auslösen, was das Herz ❣ betrifft. Gerade mit Spasmen oder Krämpfen durch Überbeanspruchung oder Aufregung Ernährungsfehler, Allergien ist nicht zu spaßen. Menschen sollten Menschen helfen und nicht schaden. Derjenige bedarf Schutz! LG
Anaphylaxieausweis, Allergieausweis sollte derjenige mit sich führen für Notfälle!

Welche Art von Angina hatte er?

Welche Art von Angina hatte er denn bevor? "Angina" ist nur ein Oberbegriff, "Angina pectoris" ist eine der möglichen Unterbegriffe/Erkrankungen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema