Kann eine Gemüsediät zu Vitaminmangelerscheinungen führen?

Ich möchte gern eine Gemüsediät machen, weil ich denke, daß da nur gesunde Sachen drin sind. Gestern meinte meine Freundin, daß zu Vitaminmangelerscheiungen führen könne. Außerdem sei der Jojo-Effekt relativ hoch. Kann das sein. Wer hat mit dieser Diät bereits Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Menschmaya

Antworten (3)
Gesund ernähren und Sport machen

Gemüse ist natürlich enorm gesund, sollte aber nur in Kombination mit anderen Lebensmitteln gegessen werden. Dauerhaft abnehmen kann man nur, wenn man die Kalorienzufuhr drosselt, sich aber gesund ernährt (und das bedeutet auch, gesunde Fette und Obst zu sich zu nehmen!)und Sport treibt. Da führt leider kein Weg dran vorbei...

Du ist ja kein Obst, keine Milchprodukte, keine ungesättigten Fette....Natürlich führt das zu Mangelerscheinungen! Was hast du denn gedacht :D?

Lass da lieber die Finger davon, jede Diät, die nur eine bestimmte Nahrungsmittelgruppe im Namen hat, ist eine Monodiät und bringt somit zwar schnelle Abnehmerfolge, aber bringt die Kilos innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Hüften..und im schlimmsten Falle sogar noch mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema