Kann eine Handschrift vererbt werden?

Der vierzehnjährige Sohn meines älteren Bruders hat mir kürzlich eine Karte aus dem Urlaub geschrieben. Dabei fiel mir auf, dass ich diese Handschrift kannte.
Dann habe ich einen Brief meines Vaters gefunden und festgestellt, dass Opa und Enkel eine ähnliche Handschrift haben.
Kann denn sowas vererbt werden oder ist das nur Zufall?

Antworten (1)
Handschrift von Großeltern auf Enkel vererbt

Gerade die übernächste Generation (Großeltern-Enkel) hat genetisch einiges gemeinsam. Darüber gibt es viele Studien und in fast jeder Familie Beispiele.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das die künstlerische Veranlagung, zu der ich auch die Handschrift zählen möchte, auch genetisch bedingt sein kann. Über Studien habe ich dazu aber noch nichts gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren