Wie ist die äußere Form einer Reportage?

Hallo allerseits! Meine Frage zum Thema Reportage ist, wie so die äußere Form so eines Textes geschrieben sein muß. Also an welche Regeln muß man sich halten und auf was sollte man achten? Gibt es dafür im Netz eine Seite an der man sich odientieren kann bzw die einem Ratschläge vermittelt? Oder habt ihr Ideen dazu? Ich möchte nämlich selbst eine schreiben für eine Zeitung, möchte diese aber auch so professionell wie möglich aussehen lassen!

Antworten (1)
Bei Textbroker gucken

Gute Frage. Es ist tatsächlich so, dass es bestimmte Regeln für die verschiedenen Textformen gibt. So schreibt man eine Shopbeschreibung anders als eine Pressemitteilung. Und eine Reportage auch wieder anders. Ich rate dir, dich mal bei der Plattform Textbroker schlau zu machen, da gibt es solche Beschreibungen nämlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren