Kann eine Hirnblutung ohne OP gestoppt werden?

Mein Vater wurde wegen Hirnblutzng ins Krankenhaus eingeliefert. Dort konnte die Blutung gestoppt werden. Ich denke, die haben es durch einen OP gestoppt. Kann man diese Blutungen auch ohne OP stoppen oder gar selber was dagegen tun? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Hausmani

Antworten (3)

Ein feiner Katheter über der Leistenarterie kann dem vorbeugen! Geplatzte Arterien können auch mit sogennannten Clips geflickt werden, funktinoiert wie Tackernadeln!

Das tut mir sehr leid

Ich kenne mich leider mit dieser OP nicht aus, aber meine Frau hatte auch eine Hirnblutung die von selber aufhoerte zu bluten.Ich kann Dir da eigentlich nur sagen, wie leid mir das tut und wuensche Deinem Vater von Herzen eine gute Besserung.Bei uns in Bayern ist eine sehr resonzstarke gute Klinik mit sehr vielen Erfolgen, die ist in Ichenhausen und eine in Wangen.Gibs vielleicht mal bei Google ein, vielleicht seid Ihr ja nicht allzuweit weg und wollt es in Betracht ziehen.
Du musst jetzt sehr viel Geduld mit Deinem Patienten haben und zusprechen, denn bei dieser schweren Krankheit gehts immer wieder 2Schritte vor und 1Schritt zurueck oder auch manchmal umgekehrt.
Ich find´s ganz toll dass Du diese Frage hier im Forum gestellt hast, denn leider nimmt dieser Schicksalsschlag staendig in unserer Gesellschaft zu und es ist wichtig, Richtig und schnell zu reagieren, da werden sicher sehr viele Leute ihren Nutzen haben.
Rede jetzt und in Zukunft einfach ganz normale Sachen mit Deinem Patienten, auch wenn er es nicht mitbekommt, denn er soll sich nicht aus der Gesellschaft ausbegrenzt fuehlen.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn Du uns in Euer Schicksal mit einbeziehst und Dich wieder meldest, denn ich koennte ueber diese Krankheit inzwischen Buecher schreiben.
Viele Gruesse an Euch Alle Franz

Bei älteren Menschen werden erstmal blutverdünnende Medikamente abgesetzt. Wenn die Blutung nicht von alleine aufhört, muss operiert werden. Häufig werden nach der OP noch Rehamaßnahmen verschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren