Kann eine Zahnschiene beim Entfernen die Zähne beschädigen?

Wegen meines Schnarchens habe ich heute eine Zahnschiene erhalten. Habe sie gerade mal ausprobiert und schon leichte Bedenken gekriegt, als ich die Zähne mit viel Kraft von den Zähnen entfernen wollte. Können dadurch die Zähne geschädigt oder gar gelockert werden, mach ich was falsch oder ist das normal? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Hossie

Antworten (2)
Schiene richtig angepasst worden?

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich noch mal zum Zahnarzt gehen. Es könnte ja sein, dass der die Schiene nicht otpimal angepasst hat.

Das war bei meiner Schiene zu Anfang auch so. Allerdings habe ich die nicht wegen Schnarchen, sondern wegen Zähneknirschen bekommen. In meinem Fall vermute ich, dass ich nachts so fest darauf gebissen habe, dass ich sie deshalb so schwer wieder entfernen konnte.
Ich denke, bei dir wird das wohl ähnlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema