Kann es am Blutdruck liegen, wenn es vor den Augen flackert?

Hallo!
Wenn ich mich etwas anstrenge - schnell gehen oder Treppen steige, steigt mein Blutdruck an und es kommt zu einem Flackern an meinen Augen. Bei jedem Herzschlag flackert es, und ich sehe für kurze Zeit schwarze Schatten.
Wenn ich mich hinsetze und zur Ruhe komme, vergeht das Flackern wieder, ich bin aber ziemlich beunruhigt darüber.
Ist es möglich, dass der höhere Blutdruck zu diesem Augenflackern führt?

Antworten (2)
Augenflattern nach Anstrengungen

Wer sich körperlich für seine Verhältnisse anstrengt und schon beim Treppensteigen ein Flackern vor den Augen hat, sollte einen Arzt aufsuchen. Das kann an einem zu hohen oder auch an einem zu niedrigen Blutdruck liegen.

Das sollte auf jeden fall ein Warnsignal für dich sein! Du solltest dich mit deinem Bluthochdruck in Behandlung begeben, wenn dem schon ist, solltest du nochmal mit deinem Arzt sprechen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren