Kann ich eine Schaumtönung machen?

Hallo zusammen!

Ich habe momentan meine normale Naturhaarfarbe hellbraun mir gefärbten, blonden Strähnchen. Mir gefällt das aber so nicht mehr und ich habe mir heute eine Schaumtönung in dunkelrot gekauft. Jetzt traue ich mich aber nicht wirklich das zu machen, weil ich nicht weiß wie die gefärbten Strähnchen das Rot annehmen. Was meint ihr? Wird das funktionieren?

Lieben Gruß,
Judith

Antworten (1)

Du kannst eine Schaumtönung verwenden, musst Dir allerdings über die Folgen im Klaren sein. Das Dunkelrot wird auf dem hellbraunen Haar mit großer Wahrscheinlichkeit kaum zur Geltung kommen, während die blonden Strähnen die Farbe sehr intensiv aufnehmen werden. Eine dunkle Haarfarbe kann man nicht noch dunkler färben, schwarzer als schwarz geht halt nicht :-) Sei dir bewusst, dass die blonden Strähnen mit der Zeit beim Waschen immer heller werden, da sich eine Schaumtönung von Wäsche zu Wäsche auswäscht aus dem Haar. Es wird eine Zeit dauern, bis die blonden Strähnen wieder blond sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren