Kann ich eine weiße Bluse tragen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Donnerstag ein wichtiges Vorstellungsgespräch und überlege gerade was ich dazu anziehen könnte. Ich habe eine schicke weiße Bluse, aber bin mir nicht sicher, ob die zu meinem Typ passt. Ich bin von Natur aus sehr blass und habe rote Haare. Meint ihr das geht? Oder würdet ihr dann eher zu einer dunkleren Farbe raten?

Antworten (5)

...aber nicht nur eine Bluse zu einem Rock oder einer Hose anziehen, sondern immer auch einen Blazer oder ähnliches drüberziehen. Das sieht einfach geschäftsmäßiger aus. Das Andere ist zu hausbacken.

NRW66 hat schon Recht mit dem, was er schreibt. Wie sind die anderen Frauen in diesem Betrieb angezogen? Das ist die wichtigere Frage, erst danach kommt die Farbe der Bluse, wobei ich immer finde, dass man mit Weiß eigentlich nichts falsch machen kann.

Die Frage ist möglicherweise nicht nur, ob das Weiß zu einem bestimmten Haar- und Hauttyp passt, sondern ob eine schicke Bluse das Richtige ist. Wenn die Leute dort in Jeans und Schlabberlook rumlaufen, könnte man damit overdressed sein.

Alles ausprobieren

Bei einem so wichtigen Termin muss man natürlich das Beste aus seinem Typ machen. Ich würde alle infrage kommenden Blusen nacheinander anprobieren (und möglichst eine gute Freundin mit dabei haben!) und mich dann für eine entscheiden.

Hi, blöd, dass man hier im Forum keine Fotos hochladen kann. Dann könnte man dir eher helfen. Aber ich versuchs mal so: Wenn du unter blass verstehst, dass du dem keltischen Typ angehörst, dann bedeutet das vermutlich, dass du eine frische rötliche Gesichtsfarbe hast. Die würde wunderbar zu einer weißen Bluse passen. Vermutlich würde dir aber auch grün gut stehen, weil du rote Haare hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren