Welche Farben lassen sich am besten kombinieren?

Hallo Leute!

Ich habe oft das Problem, dass ich nicht weiß, welche Farben sich gut kombinieren lassen. Irgendwie fehlt mir der richtige Blick dafür. Meistens trage ich einfach schwarz und Jeans, aber das ist ja nicht gerade sehr abwechslungsreich. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Farben gut zusammen passen? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Antworten (4)
Welche Farben passen zusammen?

Hallo!
Am besten passen warme Farben zusammen ODER kühle Farben! Ein Beispiel: wer warme Töne liebt, der sollte als Basisfarbe am besten braun wählen. Dazu passen dann alle anderen warmen Töne. Zum "freundlichen" schwarz passen Töne wie pink, lila, beere, grau, weiss, ... eben alle kühlen Farben. Wenn Ihr blond seid, ist schwarz NIE gut - dann lieber stattdessen zu dunkelblau greifen! Also am besten von Kopf bis Fuß in warmen ODER kühlen Tönen kleiden, dann sieht es in sich am harmonischsten aus! Wenn man seinen Farbtyp kennt, ist es natürlich noch viel leichter!

Mein Favorit: Erdfarben

Mein Fvorit sind ganz klar Erdfarben. Also braun, grün, gelb, schwarz kombinieren. Oder halt Farben, die in der Natur auch zusammen vorkommen. Grün, schwarz und orange. Lila und rot. Orange und rot. Braun und schwarz. Braun und beige. All sowas. Frei Schnauze. Es muss ja auch DIR gefallen! Und wenns dabei noch gut aussieht, ist das doch super! Hast du keine Freundin/Schwester, die Du zum Shoppen mitnehmen könntest?

Bunt bunt bunt!

Der Alltag ist viel zu trist - vor allem für schwarze Kleidung und Jeans! Ich ziehe einfach alles an, was mir gefällt. Meisten istd as sehr bunt und die Leute gucken auch, aber mit gefällts! und so viel Farbe sieht man auch nicht. ich finde Du kannst schon was wagen!!

Komplementärfarben

Hallo Sabine,
ja, das geht wohl einigen so, dass sie keinen Blick für stimmige Farben haben. Viele schwören ja auf die Komplementärfarben. Aber wenn Du so garkeine Ahnung hast, welche Farben auch zu DIR passen, solltest Du vielleicht mal eine Modeberatung in Betracht ziehen, da wird dir direkt gesagt, was dir steht und wie du es tragen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren