Kann ich saunieren gehen, obwohl ich wegen Rückenproblemen krankgeschrieben bin?

Guten tag
Ich habe akute Rückenbeschwerden und kann deswegen nicht arbeiten und bin krank geschrieben. Kann ich dann schwimmen oder saunieren gehen? Ist doch eigentlich genesungsfördernd.

Antworten (1)

Ich sehe es genauso wie du. Es ist allgemein bekannt, dass sowohl schwimmen als auch Wärme gut für den Rücken sind. Du tust damit also was um bald wieder fit zu sein. So solltest du es auch, im Fall es sieht dich ein Kollege, argumentieren.

Zudem bedeutet eine Krankschreibung nicht automatisch dass man nicht mehr das Haus verlassen darf. Es ist individuell zu betrachten und kommt auf die Art der Erkrankung an welche Einschränkungen man in dieser Zeit zu beachten hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren