Kann ich Schwangerschaftsstreifen verhindern?

Ich bin leider etwas dick und versuche auch schon lange abzunehmen. Das ist mir zwar noch nicht wirklich gelungen, aber ich arbeite dran. Eins ärgert mich aber besonders, die Schwangerschaftsstreifen, die ich durch mein Übergewicht jetzt habe. Es sind aber nicht so viele und so soll es auch bleiben. Also, wie kann ich verhindern, dass sie nicht mehr werden, oder noch besser, bekomme ich meine jetzigen Streifen wieder weg?

Eva

Antworten (4)
@chillakilla123

Dass dich das nicht stört, glaube ich schon. Aber für Frauen ist das noch mal eine ganz andere Sache, wenn sie einen Bikini tragen wollen und dann überall am Bauch diese hässlichen Streifen zu sehen sind.

Übrigens können auch Männer diese sogenannten Schwangerschaftsstreifen bekommen. Ich habe selbst welche bekommen als ich mit Krafttraining angefangen habe. Stört mich aber auch nicht weiter.

Schwangeschaftsstreifen

Weg kriegt man Schwangerschaftsstreifen zwar nicht, aber sie werden mit der Zeit unscheinbarer. Zu Anfang sind sie rot-violett und sehr auffallend, aber mit der Zeit werden sie immer blasser und erinnern dann an Perlmutt. Eine Zierde sind sie dann natürlich auch noch nicht, aber man kann damit leben.

Vorbeugen ist begrenzt möglich

Liebe Eva,

Schwangerschaftsstreifen bekommst du nicht mehr weg, wenn sie einmal da sind. Aber du kannst in gewissem Maße vorbeugen, dass du gar keine erst bekommst. Am besten ist es, wenn du nicht weiter zunimmst, denn Schwangerschaftsstreifen entstehen ja dann, wenn sich die Haut in zu kurzer Zeit sehr stark ausdehnen muss, was normalerweise in einer Schwangerschaft der Fall ist.
Wenn du dein Gewicht hältst, die Haut schön massierst und mit Öl einreibst, dann hast du alles getan, was möglich ist, um keine Dehnungsstreifen zu bekommen. Für den Erfolg kann dir aber leider keiner garantieren, weil es auch Leute mit ererbter Bindegewebsschwäche gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren