Kann ich vielleicht gar nicht schwanger werden?

Hallo liebe Community.

Ich und mein Mann versuchen jetzt schon über ein Jahr ein Baby zu bekommen, aber ich werde einfach nicht schwanger. Wir haben schon alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert, aber bisher hat nichts davon geholfen. Jetzt überlege ich mich mal untersuchen zu lassen. Allerdings habe ich natürlich große Angst vor dem möglichen negativen Ergebnis. Was würdet ihr mir raten?

Lieben Gruß,
Monika

Antworten (2)

Eine Untersuchung ist unbedingt notwendig. Die Frustgrenze wird sonst im Laufe der Jahre von Monat zu Monat geringer und man ist dann völlig am verzweifeln, wenn es nicht klappt mit einer Schwangerschaft. Es kann ja entweder am Mann oder auch an der Frau liegen. Es ist immer besser, wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird, dann weiß man wenigstens woran man ist.

Wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist und man wird als Frau nicht schwanger, dann sollte man sich als Paar unbedingt medizinische Hilfe holen und sich untersuchen lassen. Wenn man dann das Ergebniss hat, kann man immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren