Unerfüllter Kinderwunsch - was sind die häufigsten Gründe dafür und welche Lösungen gibt es?

Im Bekanntenkreis hat ein Paar sehr große Probleme, ein Kind zu bekommen. Der Wunsch ist so groß, daß jetzt sogar schon über eine Adoption nachgedacht wird. Mich würde mal interessieren, welche Gründe am häufigsten für einen unerfüllten Kinderwunsch zuständig sind und ob es auch Lösungen dafür gibt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sanne

Antworten (1)
Hallo

Es gibt viele Gründe für unerfüllten kinderwunsch. Bevor deine Bekannten eine Adoption erwägen, würde ich erstmal ärztlich abklären lassen warum eine Schwangerschaft noch nicht geklappt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren