Kann Junk Food abhängig machen?

Mein Freund ißt regelmäßig nur dieses Junk Food-Zeug. Ohne seinen täglichen Big Mac geht gar nichts. Dazu noch Chips in jeder Form. Entsprechend sieht auch sein Körper aus. Er möchte gern davon weg kommen, aber meint, das wäre wie eine Sucht und er könne es nicht schaffen. Gibt es bereits wissenschaftliche Studien darüber und wie könnte man von dieser Sucht wegkommen? Wer könnte uns da weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Annameier

Antworten (4)

Big Mäc und Co. sind durchaus süchtig machende Kalorienbomben. Als Lebensmittel kann man das Junk Food nicht bezeichnen. Es ist ungesund. Wer sich davon reichlich ernährt, wird auf Dauer gesehen davon krank.

Junk Food

Auch in Lebensmitteln können Suchtstoffe enthalten sein, die durchaus süchtig machen können. Gerade bei sogenannten Junk Food sollte man wirklich aufpassen und sich nicht ausschließlich davon ernähren. Um von der täglichen Ration los zu kommen, gehört Disziplin dazu und die schnelle Umstellung auf gesunde Ernährung.

@anna

Hi hört doch einfach auf zum mc donals zu gehen und euch das zeug rein zu ziehen, und reduziert die chips auf ne hand voll am tag.
schon wird sich euer körper umgewöhnen und ihr könnt viel leicht auch etwas abnehmen.
Lg

Junk food

Liebe anna,
forscher in den usa haben herausgefunden, dass fast food über einen längeren zeitraum hinweg genauso abhängig macht, wie kokain.es ist also eine richtige sucht, leider weiß ich nicht, was man dagegen tun könnte. ich hoffe aber, dass dein freund davon weg kommt, ist immerhin wirklich ungesund, und ich denke eine gesunde ernährungsumstellung und deine unterstützung werdem in helhen.
mh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema