Kann Klettern hyperaktive Kinder beruhigen?

Mein jüngerer Bruder ist ein hyperaktives Kind und das Zusammenleben mit ihm ist nicht immer einfach. Ich treibe viel Sport und habe gehört, dass Klettern für ADHS Kinder geeignet sein soll. Das wäre toll, da wir eine Kletterhalle in der Nähe haben. Gibt es Hoffnung für uns und meinen Bruder, was meint ihr?

Antworten (3)
Aktivitäten bei Adhs

Hallo zusammen.
Vorab möchte ich anmerken, das nicht der Kinderarzt sondern ein Kinder-Jugendpsychiater die Tests macht.( Für NRW kann ich gerne einen Namen empfehlen) .
Ich habe selber eine Adhs Tochter und die möchte auch ständig beschäftigt werden. Klettern oder jegliche andere Sportart ist auf jeden Fall zu empfehlen.
LG Blackpearl07

Auf jeden Fall sollten Kinder mit ADHS gut beschäftigt und gefordert werden.

ADHS - Symptome

Man sollte auch vom Kinderarzt abklären lassen, ob es sich definitiv um ADHS handelt. Klettern ist sicher eine gute Beschäftigung für Kinder mit dem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren