Kann man alle Brustkrebsarten in der Mammographie erkennen?

Ich gehe regelmäßig zur Mammographie und bisher wurde nichts festgestellt. Somit fühlte ich mich relativ sicher, keinen Brustkrebs zu bekommen. Jetzt habe ich aber gehört, daß es Brustkrebsarten geben soll, die nicht in einer Mammographie zu erkennen sind. Ist da was dran und welche Krebsarten könnten das sein? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lilli

Antworten (3)
Hi lilli2010

Ich lasse mir seit einigen Jahren schon neben der Mammografie zusätzlich eine Ultraschall Untersuchung machen. Das lass ich machen weil ich einen sehr großen Busen habe (80H-I) und ich Angst habe das man bei der Größe etwas übersehen kann. Auch wenn mein Arzt sagt das bei der Mammografie die Größe der Brust egal ist. Sicher ist sicher

Mammografie

Das Problem ist bei der Mammografie und beim Brustabtasten, das (noch) kleine Tumore kaum zu erkennen oder zu ertasten sind.
Eine Bekannte hat zusätzlich noch eine Ultraschalluntersuchung machen lassen und dabei wurde wirklich verdächtige Verästelungen festgestellt. Das werde ich auf jeden Fall auch machen lassen.

Hallo Lilli

Ich bin immer zur Mammographie gegangen.Erst bei einer sehr gründlichen Untersuchung wurde ein Verdacht ausgesprochen.Nach MRT. Und Biophsie , wurde ein Knoten von 2cm festgestellt.jetzt ist die Brust ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren