Kann Brustschmerzen vor der Regel auch Brustkrebs auslösen?

Ich habe regelmäßig vor Eintritt der Regel leichte Brustschmerzen. Da in unserer Familie einige Frauen an Brustkrebs verstorben sind, habe ich Angst, daß durch diese Brustschmerzen irgendwann ein Brustkrebs ausgelöst wird. Kann das séin und könnte ich ggf. dagegen was noch unternehmen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Duffie

Antworten (2)

Hallo, ob die Schmerzen Brustkrebs auslösen, weiß ich nicht, aber wenn in der Familie schon mehrere Frauen Brustkrebs hatten, sollte man sich unbedingt regelmäßig untersuchen lassen, da man dann schon ein erhöhtes Risiko hat.

Moderator
@duffie

Nein, Brustschmerzen vor der Regel können keinen Brustkrebs auslösen. Das haben die meisten Frauen und Mädchen und gehört einfach zu den Prämenstruellen Symptomen. Da in deiner Familie jedoch schon mehrere Frauen an Krebs gestorben sind, bist du auf jeden Fall genetisch vorbelastet. Allein das erhöht schon dein Risiko.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren