Ich habe Angst vor dem Brustkrebs-Gen

Bitte helft mir, seit zwei Wochen bin ich total panisch. Mir hat eine Bekannte beim Schwimmen erzählt, dass es ein Brustkrebs-Gen gibt, was vererbt wird.
Jetzt habe ich Panik, denn meine Mutter hatte Brustkrebs!
Gibt es wirklich so ein Gen und was soll ich denn machen?
Muss ich dann jeden Monat zur Untersuchung?

Antworten (1)
....

Ja es stimmt, durch die Erkrankung deiner Mutter hast du ein erhöhtes Risiko auch an Brustkrebs zu erkranken. ABER eben nur ein erhöhtes Risiko und das heisst NICHT das du jeden Monat zur Untersuchung musst und es heisst auch NICHT, das es feststeht, das du jemals an Brustkrebs erkrankung wirst. Also keine Panik!
Rede mit deinem Frauenarzt und lass dich beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema