Ich kenne niemand, der das Autogene Training nicht in einer Gruppe erlernt hätte. Das ist völlig üblich und klappt auch. Es sind ja alles Gleichgesinnte, die da üben, sich zu konzentrieren und zu entspannen.
Ist nun mal ein Gruppenprogramm, habe es in der Praxis für Entspannungspädagogik in Blieskastel gelernt, bei Gabriele Schwartz. Macht in der Gruppe auch mehr Spass, und bringt mehr Ruhe.
Mehr Beiträge zum Thema
- Abends den Tag hinter sich lassen durch Autogenes Training
Wie kann ich abends so richtig mit Hilfe von autogenem Training abschalten? Kann man sich hier mit Büchern alles selber beibringen oder sollte ...
- Kann man autogenes Training auch zu hause lernen?
Hallöchen, ich fühle mich in letzter Zeit oft getresst, ausgelaugt und ziemlich unausgeglichen. Ich habe gehört dass Autogenes Training ...
- Eure Erfahrung mit Autogenem Trainning bzw. Progressiver Muskelentspannung
Hallo leute, ich hätte ein paar fragen zum thema autogenen training. 1. was ist besser autogenes training oder ...
- Welche Atemübungen helfen bei der Vorbereitung kurz vor einem Wettkampf?
Kurz vor den Leichtathletik-Wettkämpfen (besonders vor dem 100 Meter Start) werde ich sehr nervös und kann mich kaum auf das Geschehen ...
- Kann Autogenes Training den Blutdruck senken?
Ich habe leichten Bluthochdruck und möchte möglichst keine Medikamente dagegen nehmen. Bekannte von mir haben mir den Tipp gegeben, es ...
- Autogenes Training...wie fühlt man die Schwere?
Hallo, ich bin seid kurzem dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen und steh noch recht am Anfang. Leider konnte ich bisher noch ...
- Ist autogenes Training mit einem MP3-Player sinnvoll?
Gerne würde ich mal autogenes Training ausprobieren, gestern habe ich eine günstige CD gesehen. Ich überlege mir, sie zu kaufen. Was ich mich ...
- Weg mit dem Stress ist das Motto
Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten den täglichen Stress zu mindern und meine Lebensbalance beizubehalten. Jetzt habe ich ein neues ...
- Worin unterscheiden sich Autogenes Training und Meditation?
Sind autogenes Training und Meditation zwei grundverschiedene Sachen oder sind sie miteinander zu verbinden? Worin liegt da der ...
- Ab welchem Alter können Kinder autogenes Training machen?
Der Sohn meiner Freundin ist 3, 5 jahre alt, ziemlich lebhaft und macht nur Unsinn. Ich kenne autogenes Training und finde es sehr ...