Ab welchem Alter können Kinder autogenes Training machen?

Der Sohn meiner Freundin ist 3, 5 jahre alt, ziemlich lebhaft und macht nur Unsinn.
Ich kenne autogenes Training und finde es sehr sinnvoll und beruhigend...wäre das auch etwas für den Kleinen?
Können Kinder mit 3, 5 Jahren schon autogenes Training machen, an einem Kurs für Kinder teilnehmen...gibt es so etwas?

Antworten (1)
Autogenes Training bei Kindern

Hallo Anja,

Autogenes Training findet bei Kindern immer mehr Verbreitung. Es wurde zum Beispiel als Versuchsprogramm in den Unterricht einiger Schulen eingebaut und hat sich durchaus bewährt.
Ursprünglich nahm man, daß das A.T. erst ab dem 10. Lebensjahr übermittelt werden kann. Erfahrungen haben inzwischen bestätigt, daß es durchaus möglich ist, das A.T. bereits ab dem 6. Lebensjahr einzusetzen.

Die Übungen sollten allerdings in einer Form, die dem kindlichen Alter entsprechen übermittelt werden.

Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema