Kann man das Rauchen vor anderen Menschen verbergen?
Hallo zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Thema Rauchen, dies betrifft jedoch nicht mich, sondern meine Mama. Sie hat (was mir gar nicht gefällt, aber ich kann ja nichts machen) vor etwa einem Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen. Zuerst hat sie versucht, es uns zu verheimlichen, aber da wir Anderen alle Nichtraucher sind und den Rauch gerochen haben, ist sie ziemlich schnell "aufgeflogen". Sie raucht glücklicherweise nicht im Haus und immer mit etwas Abstand zu uns (was wir auch von Anfang von ihr verlangt haben), aber mittlerweile riecht sie doch schon (für meine Nase jedenfalls) sehr eindeutig nach Rauch, auch ihre Finger haben sich schon gelb verfärbt. Meine Großeltern (ihre Eltern) wissen allerdings nach wie vor nicht, dass Mama wieder raucht. Meine Frage: Wie ist es möglich, dass sie ein Jahr lang raucht und meine Großeltern das immer noch nicht bemerkt haben? (Ich finde es mittlerweile offensichtlich) Gut, die Großeltern sehen sie nicht so oft wie wir, aber doch sehr regelmäßig und spätestens wenn man sie umarmt, riecht man es eigentlich! Haltet ihr es für möglich, dass meine Großeltern etwas ahnen und nur nicht sagen? Riecht ihr es, wenn andere Menschen Raucher sind?
Danke schön!