Mehr Beiträge zum Thema
- Rekord beim Apnoetauchen
Hey ihr! Unter Apnoetauchen versteht man ja das Luftanhalten unter Wasser ohne Atemflasche und ich habe neulich irgendwo gelesen, ...
- Besser Apnoetauchen mit Meditation?
Ich möchte mich gerne im Apnoetauchen verbressen und habe gehört es soll ganz gut mit Meditation möglich sein. Allerdings weiß ich nicht, ...
- Mit welchen Trainingsmethoden kann man sich beim Apnoetauchen wesentlich verbessern?
Ich möchte gern das Apnoetauchen richtig erlernen. Bisher schaffe ich gerade mal zehn Meter, dann bekomme ich schon fast Panik. Zumindest das ...
- Apnoe-Tauchen - was ist die genaue Definition?
Wenn ich im Schwimmbad im Sprungbecken tauche, das sind ca. 4m, dann ist das ja kein Apnoe-Tauchen, dass ist einfach nicht tief genug. Ab ...
- Unter welchen Voraussetzungen ist Apnoetauchen zu erlernen?
Seit einigen Jahren Tauche und Schnorchel ich im Urlaub. Neulich habe ich einen Bericht über Apnoetauchen gesehen und das würde ich auch gerne ...
- Training für das Apnoetauchen
Das Apnoetauchen ist ja ein krasser Extremsport. Ich tauche selbst sehr gerne und habe es auch schon oft ohne Luftvorat ausprobiert. Muss man ...
- Apnoetauchen erst nach jahrelanger Erfahrung?
Mich fasziniert dieses Apnoetauchen total, so sehr, dass ich es gerne selber machen würde. Ich hab auch vor einen Tauchkurs zu belegen und ...
- Wie lange können ausgebildete Taucher den Atem anhalten?
Hallo, ich habe letztens mit meinem Freund darüber diskutiert wie lange richtig gute Taucher den Altem anhalten können. Ich meinte man ...
- Kann Apnoetauchen wegen Sauerstoffmangel auch zu Gehirnschädigungen führen?
Neulich habe ich einen Bericht über extremes Tauche ohne Sauerstoffflaschen gesehen. Da gibt es ja irre Rekorde. Ich stelle mir aber gerade die ...
- Wo Apnoetauchen lernen?
Ich finde das sehr interessant und würde es auch mal gerne selber lernen das Apnoetauchen. Nun ist das ja nicht eine Art des Tauchens, die ...