Kann man die Entstehung von Sommersprossen beeinflussen?

Ich finde Sommersprossen einfach nur süß. Leider habe ich nur sehr wenig davon und würde gern besonders an Nase und Wange einige von diesen Exemplaren haben.
Kann ich die Pigmentierung irgendwie beeinflussen, sodass die Sommersprossen auch im Winter bleiben oder ist das garnicht möglich?

Antworten (4)

Finde ich auch, die meisten die Sommersprossen haben, mögen diese dann auch wieder nicht.

Ja, das hat die Natur so eingerichtet und so sollte es man auch akzeptieren. Der eine hat Sommersproßen, der andere eben nicht.

Sommersprossen zu bekommen ist eher schwierig, hellhäutige Menschen neigen eher zu Sommersprossen, das Sommersprossen eine Pigmentstörung sind und hellhäutige Menschen dann eben auch nicht durchgehend braun im Gesicht werden -nicht nur im Gesicht sondern auch an den Armen und am Dekolettee-

Es bilden sich eben braune Pigmentflecken die Sommersprossen.

Sommersprossen

Durch eine extreme Einwirkung von UV Licht kann man das Entstehen von Sommersproßen beeinflussen. Allerdings sollte man damit sehr vorsichtig umgehen, da es zu einer Irritation der Haut kommt.

Wenn man unbedingt Sommersproßen haben möchte, kann man diese auch künstlich mit einem braunen Kajalstift auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren