Kann man eine Fistel im Bauchnabel bekommen?

Hallihallo!
In letzter Zeit juckt mein Bauchnabel immer wieder, deshalb kratze ich andauernd dran rum. Heute morgen habe ich dann festgestellt dass jetzt im Bauchnabel eine Kruste entstanden ist, ausserdem kommt auch immer eine Flüssigkeit raus welche ziemlich unappetitlich riecht, und nach dem Wegwischen schnell wiederkommt.
Könnte es sein dass ich es geschafft habe mir eine Fistel im Bauchnabel einzufangen?
Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Antworten (5)

Ganz einfach: Mit einem in Öl (Babyöl z.B.) getränkten Wattestäbchen, wie man es zur Reinigung der Ohren (nicht) verwenden sollte. Aber vorsichtig! Nicht dass du dich dabei noch verletzt! LG

Bauchnabel reinigen

Hallo! Bin ich der Einzige, der Probleme hat, seinen Bauchnabel vernünftig zu reinigen? Mit dem Waschlappen kommt man da doch gar nicht hin! Wie soll man denn dann den Dreck da überhaupt rausbekommen?

Das von Angili empfohlene Tyrosur ist wirklich gut! Ich nehme es immer, wenn ich eine Entzündung am Zeh habe (eingewachsener Nagel!).
Wenn sich nach zwei Tagen der Anwendung aber noch keine Besserung eingestellt haben sollte, ist ein Arztbesuch fällig. Womöglich ist es dann doch eine Fistel.

Tyrosur kaufen

Ich denke nicht, dass es sich um eine Fistel handelt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich in deinem Bauchnabel mit der Zeit Staub und Seifenreste gesammelt hat, was zu einer kleinen Entzündung geführt hat. Die hat dich gejuckt, und deshalb hast du wohl auch dauernd herumgekratzt. Durch das Kratzen hast du die Haut aufgerissen, es sind Bakterien in die Haut gelangt, und das Ganze hat sich entzündet und nässt nun.
Gegen solche kleinen Entzündungen kann man sich aus der Apotheke eine Tube Tyrosur kaufen und den Nabel damit bestreichen. In ein bis zwei Tagen sollte die Entzündung vorbei sein.

LG Angili

Hi charlotte!
der arzt kann sicher lich nicht schaden wenn dir flüssigkeit aus dem bauchnabel läuft ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren