Kann man eine sterilisation rückgängig machen

Hallo
mein Name ist Stefanie bin 24 jahre und habe leider einen grossen Fehler gemacht.Ich habe mich im Juni 2007 sterilisieren lassen da ich eine schwierige Schwangerschaft hatte und die Ärzte meinten es wäre besser bevor noch grössere Probleme auftreten würden. Leider habe ich mein Baby eine Woche nach der Entbindung gestorben. Nun wünsch ich mir nichts mehr als nochmal schwanger zu werden. Gibt es eine Möglichkeit das man die Tubensterilisation operativ rückgängig machen kann auch wenn Risiken bestehn??? Bitte helfen sie mir bin verzweifelt weil ich nich mehr weiter weiß. Freue mich über jede erstgemeinte Antwort. Gerne können Sie mir auch eine E-mail schreiben. Vielen Dank in vorraus.
Lieben Gruß Steffi

Antworten (3)
Ja man kann es rückgängig machen

Hallo,

ich wurde auch 2004 aus gesundheitlichen Gründen sterilisieren lassen, was sich heute allerdings als ein Fehler bzw. Unwissen der Ärzte raus stellte und habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die haben mir gesagt da es ein medizinischer Grund für die Sterilisation war, würde die auch, mit einem ärztlichen Gutachten das dieser Grund nicht mehr oder nie bestand, auch die Kosten dafür tragen du musst halt nur nen Arzt finden der das macht und dieses Gutachten machen lassen und bei deiner Krankenkasse es einzureichen. Dann kann es sein Sie zahlen den eingriff.
Tank genügend Kraft um es in Angriff zunehmen und mache du bleibst sonst ewig unglücklich.

Viel Glück und Liebe Grüße Doreen26

Hehe

Kennst dich aus oder? Und das mit 13? Nicht schlecht!

Antwort

Also, erstmal Beileid.
Man kann es nicht rückgängig machen, aber was man, glaub ich, machen kann ist, die Eizelle künstlich zu befruchten und das Kind dann von einer anderen Frau austragen zu lassen. Obwohl nicht du das Kind geboren haben wirst, ist das immer noch zu 100% dein Kind.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema