Lassen sich Frauen oder Männer öfter sterilisieren?

Ein befreundetes Ehepaar hat ihre Familienplanung mit drei Kindern abgeschlossen und stehen jetzt vor der Frage, wer sich von beiden sterilisieren lassen sollte. Mich würde dazu interessieren ob sich Frauen oder Männer öfter dieser Prozedur unterziehen lassen und welche Empfehlungen es dazu geben könnte? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Micki

Antworten (1)
135790
---

Es sind mehr Frauen, die den Eingriff machen lassen.
Obwohl die OP beim Mann (Örtliche Betäubung) viel einfacher von statten gehen würde als bei einer Frau (Vollnarkose).
Aber egal wer sich für eine Sterilisation entscheidet sollte wissen, dass mit der Fruchtbarkeit endgültig vorbei ist. Die Entscheidung muss jeder ganz für sich alleine treffen. Auf jeden Fall sollte der Entschluss gut durchdacht sein!!!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.