Kaiserschnitt + Sterilisation

Hallo ich werde im augast 22 jahre alt, habe shcon zwei töchter im alter von 3 und 4 jahren.anfang mai erwarte ich mein drittes kind.ich habe zwei mal normal entbunden aber diesmal möchte ich einen kaiserschnitt da ich schlechte erfahrungen von meiner zweiten entbindung habe.dabei möchte ich mich gleich sterilisieren lassen, da ich und mein mann definitiv keine kinder mehr wollen.kann die sterilisation bei mir durchgeführt werden und wie hoch sind die kosten? bitte schnell um antwort

Antworten (1)
Radikal?

Hallo adriana,

An deiner Stelle würde ich mir die Möglichkeit, ein Kind zu bekommen offen halten.
Daher rate ich hier zu einer Spirale. Sie wird wie du weißt über einen langen zeitraum zun Unfruchbarkeit führen.
Die Spirale an sich kostet zwischen 30 und 40 Euro, die Einsetzung je nach Krankenkasse 0-40 Euro.
Soweit ich weiß, kostet der Kaiserschnitt an sich nichts. Er wird wie alles andere von den Krankenkassen übernommen.

Lg Joel

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.