Sterilisation in jedem Alter?

Gibt Vorgaben das Alter betreffend wann man sich als Frau sterilisieren lassen darf? Hat es hormonell irgendwelche Nachteile? Kriegt man dann noch seine Tage?

Antworten (2)
Sterilisation

Wenn man keine Kinder sich wünscht oder bekommen möchte, sollte man sich auf jeden fall sterilisieren lassen. Denn dann ist man sicher das man keine Kinder als Mann zeugen kann. Eine sterlisierte Frau bekommt auch keine. Möchte ein Mann auf Sex immer verzichten geht dies wenn er sich der
Kastration unterzieht sich die Hoden entfernen läßt.

Du musst volljährig sein...

...dann kannst du dich sterelisieren lassen. Ich habe es auch mit 20 machen lassen. Es gibt zwar einige Ärzte, die sich quer stellen und die es dir ausreden lassen wollen, aber verbieten kann man es zum Glück niemanden!
Ich denk mal, du wirst dir das auch selber gut überlegt haben.
Ich habe seitdem auch keine Schmerzen, Gewichtszunahme oder sonstige Nebenwirkungen festellen können. Auch direkt nach der Opertaion hatte ich keine Schmerzen.
Für mich war das Schlimmste, dass viele versuchten mir meine Entscheidung auszureden. Wir können selber entscheiden

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.