Nimmt man nach der Sterilisation zu? Veränderung des Körpers?

Ich bin 40 und habe zwei Kinder. Nun habe ich mich entschieden nicht mehr die Spirale zu nehmen sonder mich sterilisieren zu lassen. Von zwei Freundinnen habe ich aber nun erfahren, dass sie sehr stark zugenommen haben nach der Sterilistion. Ist das die Regel? Verändert sich der Körper nach der Sterilisation? Ich bin nun unsicher geworden und würde vorher gerne noch weitere Meinungen und Erfahrungen hören, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann.
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Frauen die mir schreiben.

Viele Grüße

Antworten (4)
Sterilisation

Nein nach einer Sterilisation Frau/Mann nimmt keiner zu. Ich bin ein Mann von 55 j und habe mich mit 43 Jahren sterilisieren lassen da ich sechs Kinder gezeugt habe und dies genug sind. Es hat auch in sache Sex keine Veränderung gegeben nur das mein Sperma steril ist. Da meine Frau Partnerin auch bei der Sterilisation sowie Beschneidung bei mir dabei war, ist unser Sex noch schöner da man nicht aufbassen muß...

Sehr viele Veränderungen

Hallo ich bin auch Steril.
seit 2 Jahren und habe nur Probleme Kein Sexleben mehr Unterleibsschmerzen jeden Tag usw.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und es Rückgängig machen

Keine gewichtszunahme

Bin 33 und kinderlos, habe mich am 03.03.08 sterilisieren lassen und habe seit dem 2-3 kilo abgenommen. dafür sprießt mir, seit ich die pille nicht mehr nehme, ein leichter flaum auf der oberlippe. aber was solls, muß ich halt ein bisschen zupfen, das nehm ich gern in kauf um keine kinder zu bekommen!

Ich hab zugenommen

Hallo,
ich hab nach meiner Sterilisation zugenommen. Kenne auch noch einige, bei denen es so war. Hinzu kommt noch, das ich ziemlich lustlos und faul geworden bin. Ich habe mich im juni08 sterilisieren lassen und seitdem nur noch faul. Hoffe, das das mit der Gewichtszunahme wieder vorbei geht. Aber gelohnt hat sich die Ster. auf jeden Fall.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.