Kann man einen Jet-Lag vermeiden oder abschwächen?

Ich fliege demnächst in die USA und werde morgens dort ankommen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass ich einen starken Jet-Lag bekomme.
Könnte ich den abschwächern oder sogar verhindern, damit mir der Tag nicht verloren geht, weil ich schlafen muss?

Antworten (2)

Vermeiden nicht wirklich, aber ich kann dich beruhigen: hin ist nicht so schlimm, wie wieder zurück! Du solltest wenn du wieder da bist versuchen so lange du kannst wach zu bleiben und früh aufzustehen. Meistens knickt man so um 14 Uhr, hier unbedingt wach bleiben! ansonsten kannst du dir in den USA Melatonin holen, das hilft auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin

Einen Jet-Lag zu vermeiden ist schwierig, am besten ist es, man versucht im Flieger zu schlafen und dann entsprechend der Zeit zu der man ankommt sich zu verhalten, so als wäre man nicht um den halben Erdball geflogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren