Womit bezahle ich im Urlaub?

Hallo, habe mal eine Frage. Womit zahlt ihr vornehmlich im Urlaub? Klar innerhalb Europas ist das ja nicht schwer, ist ja alles Euro, aber wie siehts aus bei Fernreisen. SOllte man sein Geld in die Landeswährung umtauschen oder besser mit Kreditkarte zahlen? Dem gegenüber bin ich ja etwas skeptisch, ich zahle eigentlich lieber bar. Was ist eure Meinung und wie handhabt ihr das im Urlaub?

Antworten (5)

Ich zahle auch lieber in bar , habe aber immer für den Notfall oder wenn spontan was teureres gekauft wird eine Kreditkarte oder die Bankkarte dabei da kann man In der jeweiligen Landeswährung Geld abheben. Wenn ich die Karten nicht gerade brauche habe ich sie sicher im Tresor verwahrt.

Hallo ihr Lieben

Zu Fernreisen kann ich nicht wirklich etwas sagen, aber ich bin bisher in ganz Europa und dem südlchen Mittelmeerraum mit der normalen EC-Mastercard gut gefahren. Selbst in Tunesien, wo mich der Geldautomal ersteinmal in arabischen Schriftzeichen begrüßte, war dieser mit zwei Tastendrücken, einmal auf ein Fragezeichen für "Hilfe" und dann auf die deutsche Flagge problemlos auf deutsch umzustellen. Hat den Vorteil, man bekommt sein Geld ohne Tauschgebühr zum aktuellen Wechselkurs direkt von seinem Girokonto.
Einzig beim Versuch ein Auto zu mieten, bestand der Verleiher einmal auf eine Kreditkarte oder Bargeld.

Viele Grüße
Klausi

Bargeld

Bargeld ist immer besser. Man soltle sich vor Urlaubsantritt erkundigen, wie hoch der Wechselkurs der jeweiligen Währung ist und entscheiden, wieviel man schon vorher umtauscht.

Einen angemessenen Betrag Bargeld in der Landeswährung sollte man immer dabei haben. Die Kreditkarte gehört auch dazu. Man sollte aufpassen, wenn man im Ausland mit Kreditkarte zahlt, dass der Verkäufer unmittelbar vor einem die Karte in das Zahlungsgerät schiebt, wenn er mit der Karte verschwindet, sollten die Alarmglocken angehen, Karten können schnell kopiert und entsprechend misbraucht werden.

Zahlungsweisen im Urlaub

Man sollte auf Reisen in ferne Länder auch entsprechendes Bargeld der jeweiligen Währung dabei haben. Meistens zahlt man ja das Hotel vor Ort im Reisebüro oder über das Internet mit der Kreditkarte. Die Kreditkarte ist auch als Zalhungsmittel gut, wenn man im Urlaub noch etwas besonderes und teueres kaufen möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren