Zigaretten zoll minderjährigen

Ich (m/15/Nichtraucher) bin soeben in der Türkei und soll einem freund(20jahre) eine Packung türkische Zigaretten mitbringen nur leider würden meine Eltern es mir verbieten da sie Nichtraucher sind und nichts von Zigaretten halten.also hab ich mich selbstständig gemacht und habe selber welche in der Türkei gekauft (wurde nicht mal nach meinem alter gefragt). Am Sonntag fliege ich zusammen mit meinen eltern wieder heim nach Deutschland nun ist meine frage bekomme ich vom Zoll nun ärger wenn ich als minderjähriger Zigaretten im Handgepäck habe?oder soll ich sie lieber in den Koffer schmuggeln? Das Problem: ich habe mit meinem das zsm einen Koffer das heißt es ist ziemlich schwer die unbemerkt in den Koffer zu tun( meine Eltern sollen ja nicht wissen das ich ziggis mitnehmen).oder denkt ihr das macht nichts wenn die im Handgepäck sind bin ja minderjähriger mit Begleitung:)

Antworten (1)
Moderator
@ zakwyld

So viel ich weiß, darf man als unter 16 Jähriger keine Zigaretten nach Deutschland einführen. Da könntest du schon Probleme bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren