Welche Geldkarte mitnehmen? Bei einer Auslandsreise!

Hi!

Ich habe eine Mastercard, und eine VISA-Karte, womit ich halt auch überall bezahlen kann. Eigentlich würde eine ja reichen zum verreisen, aebr ich weiß nicht genau welche sinnvoller ist. Wie ist das mit den Gebühren im Ausland? Kennt sich da jemand genauer mit aus? Habe keine Lust extra nochmal zu meiner Bank zu gehen.

Gruß, Diana

Antworten (3)

Normalerweise reicht Visa. Die haben die meisten Leute.

Mit Mastercard und Visa ist man eigentlich ganz gut aufgestellt. Vielleicht könnte man noch American Express dazunehmen, aber das ist wohl eher was für Großverdiener und nicht für Normalos.

Guck mal auf die Website deiner Bank. Da steht garantiert, wie das mit den Gebühren im Ausland ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren