Woher weiß ich, was im anderen Land erlaubt ist?

Hallo Leute, ich habe schon oft davon gehört, dass in manchen Ländern Touristen teilweise nicht gerne gesehen sind, weil sie sich total daneben benehmen. Manchmal aber auch ohne es zu wissen! Wie kann man vor einer Reise erfahren, was geht und was nicht?! Gibt es sowas wie nen Knigge für Reisen? Das wäre doch super! Wie verhält sichs zum Beispiel mit oben Ohne am Strand?

Antworten (4)

Da kann ich nur den Rat geben sich vor einer Reise über das Gastland zu informieren was heut über Internet ja nicht so schwierig ist.

Das hat alles mit Achtung gegenüber den anderen Menschen und Kulturen zu tun. Vom Prinzip reicht es schon, wenn man darauf achtet, daß Badebekleidung an den Strand gehört. In manchen Ländern sollten Frauen allerdings auch darauf achten, sich nicht oben ohne zu präsentieren. Das kann sehr anstössig wirken und ist nicht gut für den Tourismus im Allgemeinen.

Wenn man auf FKK steht, dann sollte man lieber in Deutschland bleiben oder in die skandinavischen Länder reisen, da sind sind Menschen in dem Bezug lockerer drauf. In der Türkei sollte man sich eben nicht oben ohne an den Pool oder an den Strand legen.

Es gibt auch Reiseführer, darin steht auch, wie man sich kleiden soll und worauf man achten sollten. Das Trinkgeld in Restaurants spielt da auch eine große Rolle und das sollte man auch einhalten. Dann fühlt man sich sicherer und kommt nicht als billiger Touri daher und muss sich vielleicht noch schämen.

Von alleine erklärt es sich auch, wenn man Kirchen oder andere kulturelle Einrichtungen besuchen möchte, daß man sich entsprechend anzieht, so wie man es eben auch in Deutschland tun würde.

Generell ist es so, daß man sich als Tourist in einem anderen Land eben auch entsprechend anzieht. Frauen und auch Männer sollten eben auch nur am Strand in Badekleidung sich zeigen. Es ist eine Frage der Ästhetik, wie man sich auf der Promenade anzieht. Ein leichtes Sommerkleid bei Frauen und eine Hose und ein T-Shirt bei Männern sind immer sinnvoll.

Die meisten Länder auch in Europa sind stark christlich geprägt und wenn man in die Türkei oder in andere Länder fährt, die den muslimischen Glauben vertreten, dann sollte man sich eben auch an die Kleiderorndung halten.

Wobei man sich überlegen sollte, wie man wohl in seiner Heimatstadt in der Einkaufzone bekleidet gehen möchte und was man gegebenenfalls an anderen Menschen sehen möchte. Dann kommt man sicher auch darauf, daß man sich etwas anständiger anziehen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren