Kann man jederzeit die Krankenkasse wechseln?

Ich bin mit den Leistungen und mit dem "Zusatzbeitrag" meiner Krankenkasse nicht zufrieden und möchte gerne so schnell wie möglich zu einer anderen Kasse, die keine Zusatzbeiträge mehr nimmt und scheinbar auch bessere Leistungen bietet. Kann man das jederzeit problemlos machen oder gibt es da bestimmte Bedingungen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gretel

Antworten (1)
Krankenkasse kündigen

Jede gesetzliche oder private Krankenkasse hat besondere Kündigungszeiten. In der Regel kündigt man die Krankenkasse auf das Ende des Quartals.

Vorher sollte man unbedingt darauf achten, die Sicherheit zu haben, in einer anderen Krankenkasse Mitglied zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren