Ich habe mit über 50 noch angefangen, überhaupt Sport zu treiben. Na klar geht das. Eventuell natürlich mit Abstrichen wegen gesundheitlicher Probleme oder allgemein nachlassender Leistungsfähigkeit, aber es geht, und es macht Spaß.
Entschuldigung, ich meinte natürlich wenn er, also ihr vater, schon schlittschuh fährt....
Ja, bestimmt. wenn Sie schon schlittschuhe fahren, haben Sie evtl. auch einen vorteil :-) weil die bewegung beim inline-skating sehr ähnlich wie die beim schlittschuhfahren ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Braucht man fürs Inlinern über nicht asphaltierte Wege besondere Rollen oder Schienen?
Ich fahre mit meinen Inlinern ausschließlich über asphaltierte oder befestigte Wege. Manchmal sehe ich aber auch Inliner auf unbefestigte Wege ...
- Knie-Ellenbogen-Hand-Schoner vom Discounter?
Ich habe eine Frage zu Knie-Hand-Ellenbogen-Schonern fürs Inlinern vom Discounter. Sind die genauso gut wie die teuren aus dem ...
- Sind für Stuntskates-Rollen bestimmte Härtegrade erforderlich?
Mittlerweile beherrsche ich mein skateboards recht gut und möchte mich jetzt an stuntübungen heranwagen. Dazu möchte ich mir natürliche ...
- Wie vermeidet man, dass die Kugellager der Inliner quietschen?
Mein alten Inliner waren recht günstig und nun sind sie Schrott. In letzter Zeit haben die immer gequietscht und das lag sicherlich an ...
- Speedskates und einfache Straßeninliner, wo ist da der Unterschied?
Bei mir in der Stadt gibt es eine sogenannte Rollnacht, da kann man Abends bei schönem Wetter mitten durch die City über extra gesperrte ...
- Wie erlernt man die richtige Sturztechnik fürs Inlinern?
Ich denke, dass man beim Inlinern erst mal das richtige Stürzen lernen sollte. Aber wie erlernt man die richtige Sturztechnik, wie sollte ...
- Erlernen Schlittschuhfahrer schneller das Skaten?
Ich bin achtzehn Jahre und seit meinem zehnten Lebensjahr laufe ich im Winter regelmäßig Schlittschuhe. Nun möchte ich gerne in der warmen ...
- Sollte man für lange Strecken besser Inliner mit fünf Rollen benutzen?
An den Wochenenden sind wir stundenlang mit den Inlinern unterwegs. Ein Bekannter meinte neulich, dass dafür Inliner mit fünf Rollen besser ...
- Bei welchen Inliner-Übungen sind Keramik- oder Stahlkugellager besser?
Seit kurzem habe ich Inlineskates und habe nun erfahren, daß es unterschiedliche Kugellager (Keramik und Stahl) gibt. Worin besteht eigendlich ...
- Ist die Klappschuhtechnik vom Eislaufen auch bei Inlinern möglich und sinnvoll?
Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, dass es bei Inlinern auch diese Klappschuhtechnik gibt, wie bei den Eisschnellläufern? Wenn es das ...