Kann man mit dem Guhl Shampoo den Gelbstich los werden?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgestern meine Haare blond gefärbt und leider habe ich jetzt einen ziemlich krassen Gelbstich da drin. Eine Freundin meinte aber, dass man den wohl mit dem Vital Silberglanz Shampoo von Guhl raus bekommen kann. Ich bin da aber etwas skeptisch. Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert und kann mir was dazu sagen? Freue mich über jede Antwort!

Themen
Antworten (2)

Ich habe auch mal ein Silber-Shampoo verwendet und sah danach aus, wie meine Oma - total die grauen Ansätze, das war fürchterlich. Bin dann zum Friseur und habe gefragt, was ich machen kann. Die haben mir die Haare mit Schuppenshampoo gewaschen und sagten mir, dass Schuppenshampoo dafür sorgt, unerwünschte Farbverändungerungen durch das Silbershampoo zu neutralisieren.

Wenn die Haare beim blondieren einen Gelbstich bekommen haben, liegt es meistens daran, dass die Blondierung nicht stark genug war, alle Pigmente im Haar "anzugreifen" oder aber, dass die Naturhaarfarbe sich nicht "knacken" lässt. Um den Gelbstich zu bekämpfen, verwenden auch Friseure ein Silbershampoo, da der lila Farbton die Gegenfarbe zu Gelb ist und diese neutralisieren soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren