Kann man mit einem Mineralpuder auch rote Äderchen im Gesicht abdecken?

Hallo! Ich benutze kein Make up, weil ich eine sehr fettige Haut habe. Seit dem letzten Winter habe ich auch noch rote Äderchen im Wangenbereich bekommen. Ich las in einer Kosmetikzeitschrift, daß man bei fettiger Haut ein Mineralpuder benutzen sollte. Können diese Puder denn auch rote Äderchen abdecken? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen? Danke euch im Voraus. Gruß sylke66

Themen
Antworten (2)

@kosha: Ist Rosazea nicht eine Gesichtsrose? Ich dachte immer, das ist eine Art Ausschlag, der vor allem um den Mund herum auftritt?

Rote Äderchen kaschieren

Hallo sylke66, deine roten Äderchen auf den Wangen haben einen Namen: Rosazea. Eine Kosmetikerin könnte dir helfen, dass sie nicht mehr so auffallen. Aber natürlich kannst du auch versuchen, die roten STellen durch ein Mineralpuder oder ein anderes Produkt zu kaschieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren