Kann man mit homöopathischen Mitteln die innere Ruhe wiederfinden?

Hallo!
Keine Ahnung, was mit mir los ist seit ein paar Wochen.
Ich bin innerlich total genervt und gestresst und habe mein inneres Gleichgewicht verloren.
Gibt es ein homöopathisches Mittel welches mir helfen könnte mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen?
Könnte ich das Mittel auch auf Dauer einnehmen, oder nur für kurze Zeit?

Antworten (8)
Wechseljahrsbeschwerden?

Lia79, wie alt bist du? Ich frage nur deshalb, weil deine innere Unruhe gut eine Begleiterscheinung der beginnenden Wechseljahre sein könnte. Du solltest dir vielleicht auch mal vorsorglich die Schilddrüse untersuchen lassen, weil Überfunktionen dieses Organs auch zu innerer Unruhe führen können.
LG

Joggen gehen

Wer ist nicht mal gestresst? Das kennt doch jeder! Ich gehe dann ne Runde joggen und komm frisch und erholt zurück. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.

Auf die Träume hören

Oft verraten die Träume, warum bestimmte Probleme bestehen. Im Wachzustand zensiert unser Gehirn viele Gedanken, so dass sie uns nicht bewusst werden können. Aber im Traum ist dieser innere Richter geschwächt. Das sollte man sich zunutze machen.

Grund für die Unruhe finden

Wenn du seit Wochen "total genervt" bist, dann muss das doch irgendeinen Grund haben. Den solltest du finden und nach Möglichkeit beseitigen. Dann brauchst du keinerlei Mittelchen mehr.
Notfalls hilft dir dabei ein Therapeut oder Seelsorger.

Kommt drauf an

Ich denke sollte nicht verallgemeinert werden, es hängt schliesslich von der Ursache für deine innere Unruhe ab. Aber grundsätzlich habe ich mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht. Denke Bachblüten kommen hier schon in Frage. Lass dich von einem guten Heilpraktiker beraten.
lg

Es gibt schon homöopathische Mittel, die die innere Ruhe fördern. Es gibt aber auch Bachblüten, Meditation und autogenes Training. Vielleicht solltest du mal zu einem Heilpraktiker gehen, der dich beraten kann, was für dich das Beste ist. Nicht jeder Mensch spricht ja auf Homöopathie an, die auf der feinstofflichen Ebene wirkt.

Warum unbedingt homöopathisch?

Warum willst du unbedingt ein homöopathisches Mittel versuchen gegen deine innere Unruhe? Hast du mit Baldrian und Co denn schlechte Erfahrungen gemacht?

Heilpraktiker

Hey, ich würde dir empfehlen mal zum Heilpraktiker zu gehen und nicht einfach auf eigene Faust Mittel zu nehmen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren