@ T.A.
Ich glaube, man braucht eher weniger Intelligenz wenn man daran glaubt, dass das Teer in den Zigaretten, in der Lunge, keine Rückstände hinterlässt, als wenn man sich darüber Gedanken macht, wie schädlich das Rauchen für den menschlichen Körper sein kann, bzw. ist!
Natürlich steigt die Summe aller Krebsleiden jährlich, das hat aber wohl weniger damit zu tun, das es immer weniger Raucher gibt. Das hat wohl eher damit zu tun, das die Menschen immer älter werden, und das wahrscheinlich viele der an Krebs Erkrankten, in der Jugend, oder auch als Erwachsene teilweise viele Jahre geraucht haben und diese Krebsleiden dann auch Spätfolgen des Rauchens, vor "vielen" Jahren sein können.
Das die Anzahl von Frauen mit Lungentumore stetig steigt, hat wohl damit zu tun, das die Anzahl der rauchenden Frauen in den letzten Jahren "stark" gestiegen sein soll. So viel ich weiß, sinkt die Zahl der männlichen Raucher, aber bei den Frauen soll die Zahl der Raucherinnen stetig steigen.
Das kann man ja hier auch immer wieder in einigen "Raucher-Threads" lesen, das Mädchen und junge Frauen hier posten, das sie mit dem Rauchen angefangen haben, damit sie erwachsener und interessanter wirken, damit sie schneller eine Freund bekommen usw.
Da hast du bestimmt recht, wenn du schreibst, "Wahrscheinlich denke und bewege ich mich einfach nur in einem Universum, dass für Dich genauso wenig zu erfassen ist, wie für Tausende andere".
Ich und die Mehrheit der Menschheit lebt in einem Universum, in dem es bewiesen ist, dass das Rauchen schädlich ist.
In "deinem Universum" scheint das Rauchen nicht ungesund und schädlich zu sein, da scheint das Rauchen eher gut für die Gesundheit, speziell für die Lunge, zu sein.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da wir uns hier so wie so nur im Kreis mit dieser Diskussion drehen. Du hast deine Meinung aus deinem Universum, ich lebe aber in unserer realen Welt, in der Rauchen schädlich ist und wo daher für den Folgen des Rauchens gewarnt wird und auch zu recht gewarnt werden muss.