Kann man generell Metastasen aus der Lunge nicht herausschneiden?

Bei einigen Krebsarten (Darm, ...) kann man ja wohl Metastasen herausschneiden. Könnte man das unter günstigen Voraussetzungen beim Lungenkrebs auch machen oder ist das Herausschneiden von Metastasen generell in diesem Bereich nicht möglich? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Karin

Antworten (2)

Die fünf Jahre-Überlebensrate bei metastierendem Lungenkrebs ist außerordentlich frustrierend. Leider.

Leider bedeutet Lungenkrebs mit Metastasen nichts Gutes. So weit ich informiert bin, kann man eher durch Chemotherapie und Bestrahlung eine gewisse Besserung erreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren