Kann man Nylonstrümpfe unter einer Jeans tragen?

Hallo ihr!

Mein Freund hat mir am Wochenende echte Nylonstrümpfe geschenkt und wünscht sich jetzt, das ich die am kommenden Wochenende unter einer 7/8 Jeans trage. Ich weiß aber nicht ob das nicht etwas komisch aussehen könnte. Die Nylons haben ungefähr die gleiche Farbe wie meine Haut. Was meint ihr dazu? Kann man die mit einer Jeans anziehen? Bin für jede Meinung dankbar!

Antworten (33)

sei froh, damit unterscheidest Du Dich von anderen Frauen

Apropos Topic

Echte Nylons trage ich zwar nicht so oft, aber sie überleben es, wenn man sie unter Jeans trägt. Sie sind halt nur viel zu schade dafür. Echte Nylons gehören unter einen kurzen Rock.

@MissMarieIsCurious

Das sehe ich mittlerweile genauso. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist sophie seit vorhin gesperrt. Gott sei Dank. Wenigstens kann man jetzt zum Topic zurückkehren.

Moderator
@sophie

Bitte tu uns allen eine Gefallen und such dir einen anderen Spielplatz. Es ist richtig es gibt hier eine ganze Reihe von Menschen die hier Fetischthreads daraus machen, und du gehörst dazu. Hier geht es nicht um das, was du gerne daraus machen willst. Du provozierst bewusst und trägst deine Vorurteile und Intoleranz zur Schau. Das ist keinen Deut besser. Soll doch jeder Anziehen was er will. Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Provokationen hier sein lässt. Und wenn nicht, erkläre ich dich hier offiziell zum Troll.

Für alle anderen gilt. Lasst euch nicht provozieren und ignoriert Sophie einfach. Don't feed the Troll.

An guido

Was ist hier ernst?

die frage von lilly die scheinbar doch nicht an einer antwort interessiert ist?

die antworten von all den typen hier, die scheinbar nur auf die eigene erregung ausgreichtet sind?

wenn du die texte an sinlose anfeindungen betrachtest glänzt du nun mit sooooo sachlichen argumenten

verzichtes du bei deiner sexualtät auf deine miederhosen und damenstrumphosen

deine texte sind kein unsinn?
warum solche typen wie du in ruhe lassen, solche typen, die denn sinn für realität verloren haben und in ihre traumwelt leben

was hat dein text mit laufmachen zu tun, die ein Typ gar nicht kennt wenn er nicht gerade seine perversin auslebt
wenn ich eine laufmasche habe, dann am bein und nicht im gehirn, weil eine strumpfhose selbst mit einer laufmasche am bein mein gehirn nicht beinflusst, höchstens das ich meine strumpfhose am bei und nicht im gehirn auswechsele. Aber bei dir scheinen damenstumpfhosen im gehirn eingebrannt zu sein.
warum soll man euch in ruhe lassen wenn ihr mit eure perversion nicht leben könnt sondern sie immer wieder ohne argumente, die ich mit meiner schechten gramatik lesen kann, verteidigt

@sophie & Ellen

Kann es sein, das ihr Laufmaschen im Gehirn habt?
Mit Euren sinnlosen Anfeindungen habt Ihr aus einer ernsten Frage einen Streit-Thread gemacht! Was soll der Unsinn? Wenn Euch ein Thema nicht passt, dann geht zum nächsten über. Aber lasst die Leute in Ruhe.

An mikech70

Ist es nun so dass alle männer hier nur und nix andres die von dir gezeigten nylonstrumpfhosen für männer tragen oder diese aus italien die unisex sein sollen? wo gibt es die zu kaufen? bei migros? kenne ich in deutschland nicht, vielleicht müssen deutsche männer leider strumpfhosen kaufen die für frauen sind armes deutschland
aber du hast ja deine geschäfte und brauchst keine damenstrumpfhosen
aber wenn du dich sogut auskennst, gibt es auch hersteller für corsagen hüfthalter bhs strapse und nylonstümpfe speziel für männer und wo kann mann so was im geschäft kaufen?

aber lustig: eine frau stellt eine frage über nylonstrümpfe und es endet damit das ein mann über angeblichen nylonstrumpfhosen für männer schreibt

komisch lilli hat sich nicht mehr gemeldet hat obwohl sie für jede meinung dankbar sein wollte schade, das sie nach dieser oder wieleicht durch die abweichende
entweder haben die nylonstümpfe nun laufmaschen und können nur noch unter einer jeans getragen werden oder lillis zaudern hat ihren freund dazu bewegt sie nun selber zu tragen. ist vielleicht für einen fetischisten schöner zutragen statt ansehen vor allem wenn sie unter einer jeans versteckt sind

für mich ist es übrigens ein rätsel was blubb aus drücken will ausser sich zurechtfertigen das er auch neben der spur ist

schön auch das es trittbret-fahrer wie klausi gibt oder ist es vielleicht lächerlich wie männer in damenstrumpfhosen

Ewig Motzer

Besser als Mike70 aus der Schwyz hätte man's nicht ausdrücken können.
Danke
Klausi

Nylon nylon nylon

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Es gibt schlimmeres als sich über sowas aufzuregen!

@sophie + ellen

Ihr versteht mich vollkommen falsch, auf der einen Seite habe ich wenig Verständnis für die öffentliche Präsentation dieser "Nylon-Abspritzer", wie Ellen hier so schön formuliert, auf der anderen Seite finde ich es legitim, wenn das ein Mann trägt. Strumpfhosen für Männer gibt es, das kann ich nachweisen, warum also sollte es denn "abartig" sein, sowas zu tragen. Auf paradisi kann man das nachlesen:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Unterwaesche/Strumpfhosen/Artikel/4956.php

Auch ist der Nachweis für einen Männerstrumpfhosenhersteller leicht erbracht, es gibt den Brand "Activskin" von der Firma G. Lieberman + Co... Sicher, es ist kein Trend oder so, auch wenn vermehrt italienische Produzenten auch Unisex Produkte vermarkten.

Ich habe gar nichts dagegen, wenn ihr die Leute zur Raison bringt, die hier in einem Modeforum immer präsentieren müssen, dass Sex mit Strumpfhosen das "grösste" ist. Aber ihr beide habt völlig harmlose, nicht sexualisierende threads mehrfach! zu solchen gemacht, indem ihr Männer als Fetischisten bezeichnet, die sich hier überhaupt nicht in dieser Art dazu geäussert haben. Damit seit ihr in meinen Augen auch nicht besser, als die entsprechende Fetischistengruppe, die ihr angreifen wollt.

Schade...

... auch ich warte auf Argumente von Dir warum Sophie und ich die Sexualisierung von bestimmten Kleidungsstücken aufgebracht haben. Gab es das vor uns nicht? Schliesslich haben Manner in Nylons ein Problem und müssen sich scheinbar hier rechtfertigen oder freuen sich darüber, das (die zufällig vorhandene?) Freundin den Mann in seinen geliebten Stumpfhosen abspritzen lässt. Alles in diesem Forum nachlesbar.

Aber Angreifen ist scheinbar einfacher als Argumentieren

Gruss Ellen

@sophie

Du bist aber schnell beleidigt, ich dachte, Du seist ein bisschen abgehärtet, so wie Du teilweise auch austeilst.

Argumente zum Thema habe ich eh keine, unter Jeans kann man nichts, lange Unterhosen, Strumpfhosen, Halterlose, Strapse, Leggins, Radlerhosen und sicher noch viel mehr anziehen. Jedem das seine...

An mikech70

Eigentlich hätte ich von dir argumente erwartet und keine persönlichen beleidigungen, die sicher gegen die forums-regeln verstossen.
aber zum tema zurück:

wie wäre es es mit einem rat an lilli:

ausprobieren ist besser als das internet zu kontaktieren

oder wie war da mit der strassenbahn?

Klar können Frauen bei Rasierklingen mitdiskutieren

Es soll auch Frauen geben, die rasieren sich auch. Würde ich Dir doch auch mal empfehlen, am besten mal bei den Haaren auf den Zähnen anfangen.

An mikech70

Schön das ellen und ich nun vertantwortlich sind wenn männer bei damenkleidung-schuhen und -strümpfen sich voll reinwerfen und keine frauen sich hier dazu äussern.

aber kehren wir zur frage von lilli zurück
für mich liegt sie auf dem niveau, kann ich auf der strasse einen regeschirm aufspannen wenn es anfängt zu regnen.

es bleiben zu viele fragen

wie alt ist lilli? oll eine 13-jährige schon mit nylonstrümpfe am wochenende rumlaufen?

welche figur hat sie? nicht das sie in den nylonstrümpfen aussieht wie eine aufgeplatzte fleischwurst

hat sie überhaupt etwas, um die strümpfe zu befestigen? wenn nicht kann sie keine nylonstrümpfe noch nicht mal unter einer jeans anziehen

versteht sie vielleicht unter nylonstrümpfe vielleicht auch nur eine popelige feinstrumpfhose?

was ist wenn sie nur jeans im hause hat? soll sie sich nun extra einen rock kaufen wenn ihre frage sich um jeans handelt?

wo bleibt lilly mit ergänzungen oder erfahrungsbericht?


es juckt mich nicht wenn ein mann einen fetisch hat, aber fetischismus ist eine abweichung und sollte nicht durch einfach zu durchschauende argumente hier in einem modeforum gerechtfertigt werden;
aber ich suche den beweis, warum ellen und ich den sexuellen fetischaspekt hier in einem modeforum reingebracht haben sollen, wenn sich bei spezieller damenbekleidung nur typen zu wort melden

kann eine frau mitdiskutierten, die rasierklingen produziert oder die maschine dazu entwickelt hat? wie gründlich und schmerzfrei so eine rasur ist können nur männer erleben und beurteilen und zum beispiel werden nylonstrümpfe in erster linie für frauen hergestellt. schlüpft nun jeder ingenieur in die produkte seiner maschine und sind alle männer hier, die frauenkleidung oder teile davon tragen und ingenieure für diese produke?

zu den langen stiefel im cowboy-stil habe ich mich an der passsenden stelle geäusset

@Ellen

Was haben Mike-An's Beiträge Lilli genützt? Das ist eine gute Frage. Als Gegenfrage stelle ich mal: Was nützt ihr Dein Beitrag?

Du und Sophie, ihr seit die deutsche Antifetisch-Mafia, da wird jeder Beitrag als ein Fetisch angesehen, letzthin z.Bsp. unterstellt Sophia sogar Cowboystiefelträgern, sie seien Crossdresser.

Ich wüsste nicht, warum Männer beim Thema Strumpfhosen nicht mitreden dürften. Es gibt sicher Männer, die verstehen da etwas davon. Ich würde wetten, die Produktionsmaschinen etc. wurden alle mal von Männern entwickelt.

Problematisch finde ich die Sexualisierung des Objekts der Begierde in Modeforen. Das hat hier aber VOR euren Beiträgen überhaupt nicht stattgefunden. Was regt ihr euch denn so auf?

Wer liegt hier falsch?

Erstens, die ganze Diskussion mit Dir hat nichts mit dem Problem von Lilli zu tun. Da gebe ich Dir Recht. Aber habe ich das in andere Bahnen gezogen. Wenn jemand nicht weiß, ob man Nylonstrümpfe unter einer Jeans tragen kann sollte doch besser erst einmal aufgeklärt werden, dass diese Strümpfe auch befestigt werden sollen, denn sonst sieht es unter einer Jeans oder einem Rock sehr albern aus.

Zweitens, Homosexuell und Fetisch werfe ich nicht in einen Topf. Scheinbar gibt es in diesem Forum genug Leute, deren Partnerin es toll finden, wenn er mit Strapsen, BH, Miederhosen Korsetts oder Feinstrumpfhosen durch die Gegend läuft.

Drittens, wieso schlage ich mit Argumenten um mich, die Du nicht verstehst.
Es ist ein himmelweiter Unterschied für mich, ob ein Mann von einer Frau ausgewählte Schuhe bezahlt oder irgendwelche Nylonstrümpfe anschleppt, wo wie bei Lilli keiner weiß, wie, wann, wo und womit man sie trägt.

Viertens, ob es Dir gut geht und Du alles in Deinem Bereich erreicht hast, kann und will ich nicht beurteilen. Ob vom nebenamtlichen Straßenkehrer zum hauptamtlichen Straßenkehrer, vom Mitglied eines Vorstandes zum Vorstandsvorsitzenden, was hat das mit dem Problem von Lilli zu tun?

Fünftens, ich versuch gar nicht, Dich in eine Ecke zu stellen, Du stellst Dich selber hinein.
Warum mischt Du Dich als Mann hier ein, wenn es um Damenstrümpfe geht?

Sechstens, wenn Du nun Männer und Bordellbesuche hinzuziehst, dann stellt sich die Frage, welchen Beruf Du hast. Dann wüsstest Du auch vielleicht, dass Männer dort das ausleben, was sie unter anderem nicht zu Hause bekommen, falls sie eine Partnerin überhaupt haben und sie nicht von einem Fetisch überzeugen konnten

Siebtens, was haben Deine Beiträge der Lilli genützt? Sie hat sich nie wieder gemeldet, vielleicht weil nur Männer hier geantwortet haben?

Gruß Ellen

Es führt zu nichts ...

Erstens hat die ganze Sache nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Zweitens hast Du anscheinend ein Problem, da Du immer wieder mit Fetisch, Homosexuell und anderen Dingen um Dich wirfst (warum auch immer).

Drittens, Du beschwerst Dich über nicht vorhandene Argumente und Attacken und selbst schlägst Du um Dich.

Viertens, Danke mir gehts gut und ich bin zufrieden, wie weit ich im Leben gekommen bin.

Fünftens, auch wenn Du es immer wieder versuchst, Du kannst mich weder in eine Ecke drängen, noch mit irgendwelchen Behauptungen persönlich angreifen.

Im Übrigen und dies hat mit dem Thema auch nichts mehr zu tun, ich stellte mir oft im Rahmen meiner Arbeit die Frage, warum so viele verheiratete Männer ins Bordell gehen. Wenn ich Deine verzweifelnden Argumente [gerade im Bereich der Sexualität] folge, ist dies mir jetzt klar.

Wie war das mit Äpfeln und Birnen?

Lilli hat nichts geschrieben, dass sie sich die Nylonstrümpfe gewünscht hat.

Wenn es Dein Wunsch ist, musst Du damit Leben, dass Du gegen den Mainstream bist. Sicher, mansche Menschen sind anders, aber sie passen sich an oder leben mit dem Problem, dass sie anders sind. So ist die Natur und ein homosexueller Löwe wird nie ein Rudel anführen und man sieht es bei Dir daran, dass Du irgendwas in den Raum wirfst statt Argumente zu benutzen

Attackieren ist scheinbar leichter als Argumentieren, und Lesen ist offensichtlich schwieriger als was unüberlegtes Sachen zu schreiben. Ob Du im realen Leben damit weiterkommst ist eine andere Frage, aber der armen Threaderöffnerin Lilli ist damit nicht geholfen. Der wäre zumindest zu raten, dass sie sich zumindest einen Strapsgürtel zulegt, sonst hätte sie keine Freude an den Nylonstrümpfen.

Gruß Ellen

Also, wenn Du ...

... meine Aussagen [oder wie Du es immer nennen magst] als irgendwelche Rechtfertigung siehst, liegst Du wieder mal falsch.
Ich wüßte absolut nicht für was ich mich rechtfertigen sollte oder müßte.

Es ist auch interessant, wie Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Wenn ein Mann einer Frau z. B. Schuhe schenkt, die sie sich gewünscht hat oder sie ein Faible / Leidenschaft für Schuhe hat, dann ist der Mann in Deinen Augen nicht "normal".
Es wäre auch mal an der Zeit zu akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist.
So wird auch jeder Mensch andere Prioritäten setzen.
Und mit Sicherheit werden sie nicht immer mit Deiner Ansicht konform sein.

Auch wenn es Dir nicht gefallen mag, fast jeder Mensch hat irgendwelche Leidenschaften, Faibles oder wie immer Du dies ausdrücken magst.
Ich gehe sogar davon aus, dass auch Du gewissen Leidenschaften hast.

Sachlich Argumente…

…sind scheinbar nicht Deine Stärke.

Welche Seite war den nun gemeint, wenn man fsh und info nach Deinem Rat bei Google eingibt? Man landet sofort bei einer Seite, wo gerade Männer in Feinstrumpfhosen gerechtfertigt werden sollen.

Aber kannst Du mir erklären, warum ich Deine Aussage falsch lese? Vielleicht bin ich ja ein wenig beschränkt, so dass ich auf Anhieb nicht verstehe, dass diese Seite nicht gemeint war.

Ja aber welche Seite nun?

Es wäre schön wenn Du Deine Aussagen ein wenig untermauern würdest und Du Dich nicht im Kreis drehst oder andere Aussagen wie bei Sophie als „Blödsinn“ abwatscht. Sonst entsteht der Eindruck, dass ein Mann in Nylonstrumpfwaren keine tatsächlichen Argumente hat außer seinem eigenen persönlichen „Vergnügen“, die man als Mann ja nicht zugeben darf. Lieber obskure Hinweise im Internet abgeben als dem der Ehefrau, der ganzen Familie (inklusive Eltern und Kindern), dem Chef und den Arbeitskollegen in einem Kleidungsstück gegenüberzutreten, was im Gegensatz zu einer Frau im besten Fall ein Gelächter auslöst.

Es gibt ein altes Sprichwort, wer sich verteidigt, klagt sich selber an.

Aber Deine angebliche Verteidigung, gut, sagen wir Rechtfertigung ist mit normalem Menschenverstand meiner Meinung nicht nachvollziehbar, einfach zu plump.

Es wird hier von Männern jeder Thread genutzt, um sich mit der besagten Leidenschaft als „normal“ darzustellen, aber der diesen Thread auslösenden Lilli hat es nach 10 Wochenenden nichts genutzt. Oder doch? Wenn ein Mann seiner Freundin Nylonstümpfe schenk, warum wohl? Weil sie in seinen Augen doch nicht die perfekte Freundin ist und das I-Tüpfelchen aus Plastik fehlt? Vielleicht hat sie sich auch deshalb von diesem Forum abgewendet, weil die die Aussagen von Männern (Transvestiten, Fetischisten) in Damenstrumpfwaren, BHs, Korsetts, Miederhosen, Bodies Damenschuhen- und stiefeln usw. nicht weiterbringen und sie erkannt hat, dass in einer Partnerschaft es unterschiedliche Auffassungen von Prioritäten für eine harmonische Beziehung gibt.


Gruß Ellen

Du liest aus Aussagen falsch ...

Außerdem war diese Seite nicht gemeint.

Kann es sein…

… dass Du Dir das alleinige Recht rausnimmst zu unterscheiden, was Blödsinn ist oder nicht, ohne es zu untermauern? Selbst auf Sophies Argumente gehst Du nicht ein, was fsh-info mit dem Problem der Fragestellerin hat.
Nur einen Hinweis auf eine Internetseite zu geben und sich hinter dem geistigen Eigentum, ob es nur Wunschdenken oder akribische Recherchen sind, zu verstecken bringt in meinen Augen nicht viel Überzeugendes.

Die Argumente von Sophie überzugen mich, vor allem das mit „Ef-Es-Ha“;

Wo geht fsh-info explizit auf das Problem auf das Problem von Lilli ein?

Aber das von Lilli beschriebene Wochenende ist nun 10 Wochenenden her und es gab keine Rückmeldung. Vielleicht hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht und trägt die Nylonstrümpfe nun selber, lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach, siehe Klaus und Peter59. Das bei gewissen Männern nicht nur eine Sicherung in Verbindung mit Feinstrumpfwaren durchbrennt hast Du ja selber hier schon erkannt.

Jedenfalls hätte ich gerne mehr sachliche Argumente von Dir erwartet als persönliche Abwertungen, Hinweise auf nicht gesellschaftsfähige Internetseiten (wären Feinstrumpfhosen am Mann gesellschaftsfähig, wäre die Seite überflüssig wie eine Seite, die ausführlich erklärt, dass Männer auch lange Hosen tragen dürfen) und wie in Deinem letzten Beitrag hier nur nichtssagende Aussagen.

Oder lese ich aus Deiner letzten Aussage heraus, dass Dein Augenmerk im Internet sich speziell auf Feinstrumpfhosen, sogar mit Männern darin, richtet

Gruß Ellen

Du suchst Dir das raus,

... was Dir gerade passt.

Wie schon gesagt, es gibt solche und solche Seiten ...

An mikean

Es stellt sich die frage, wer hier puren blödsinn verfasst.

der hinweis auf eine seite, wo männer erklären, dass sie wie millionen von abderen männern damenstrumpfhosen tragen, obwohl man sie anders als bei frauen nie zu sehen sind,

ein hinweis auf eine seite, auf die unter anderem klaus (neben anderen fetischseiten) hingewiesen hat, schon dieser klaus, dessen bhkörbchengrösse zwischen arbeit und privatleben variert, wnn er nicht hüfthalter ond korsetts trägt

ein hinweis auf eine seite, wo es tips gibt, wie man seinen fetisch am besten erträgt, verheimlicht oder geniest

ein hinweis auf eine seite, wo der bergiff des begierde simpel mit fsh abgekürzt wird, ein begriff, den ausgesprochen und ausgeschrieben den fetiscisten scheinbar zu problematisch ist, das kind beim namen zu nennen. ich habe noch nie von einer frau gehört, ich habe eine laufmasche, ich brauche eine neue ef-es-ha

ein hinweis auf eine seite, wo ein gegenstand gehuldigt wird, der in den meisten supermärkten irgend wo zwischen katzenfutter und haarsray zu finden ist, falls er überhaupt noch dort angeboten wird

ein hinweis auf eine seite, wo es gar nicht um die angeblich „“edlen“ nylonstrümpfe, worum es in diesen fred geht, handelt und somit das thema verfelt hat

wie war das mit puren blödsinn den ich hier abgelassen haben soll?

@Sophie

Das ist purer Blödsinn, was Du hier abläßt.

Natürlich gibt es Fetisch-Seiten, die wirst Du im I-Net überall finden ...
Es gibt aber auch genügend Seiten, mit Tests, Erklärungen usw.

Dies ist auch mit allen anderen Sachen so.

An mikean

Was bringt mir eine seite von fetischsten über die rechtfertigung ihres fetisches, vor allem wenn es um damenstrumpfhosen und nicht über nylon-strümpfe geht

@Sophie

Echte Nylonstrümpfe sind vom Material schon empfindlicher.

Die "einfachen" Nylonstrümpfe sind haltbarer, sind aber auch nicht so "Edel".

Die normalen Nylons gibt es in 10 / 15 / 20 / 40 usw den, während es die echten Nylons nur in 15 bzw. 20den gibt [was ich momentan weis.].

Google mal mit FSH und Info und du wirst ein paar Infoseiten darüber finden, vor allen Dingen von Personen, die es besser erklären können, wie ich.

An mikean

Was sind „normale“ strüpfe? 60den helanca? Je weniger blickdicht nylonwaren dind, um so eher gibt es laufmaschen

@Lilli

Was ich nicht ganz verstehe, dass Din Freund will, dass Du die echten Nylons unter einer Jeans trägst. Meines Erachtens zu schade drunter ...

Tragen kannst Du sie selbstverständlich unter einer Jeans. Bedenke jedoch diese sind empfindlicher als die "normalen".

7/8 Jeans selbst...

...sehen schon komisch genug aus, dazu kannst du einfach alles tragen, nicht könnte es besser machen.

Trag die Strümpfe doch besser zu einem Rock oder Kleid, so dass dein Freund sie sehen kann (, wenn er es anhebt).

An peter59

Ich denke du bist ein fachmann, dann wüsstest du dass laufmaschen nichts damit zu tun haben ob darüber ein rock oder eine jeans ist; gehst du mit einem rock und nylonstrümpfe zur arbeit, damit du weniger laufmaschen hast?

Kann man Nylonstrümpfe unter einer Jeans tragen?

Hallo Lilli,

natürlich kannst du Strapsstrümpfe unter Jeans tragen. Ich mache das schon seit vielen Jahren. Bei echten Nylons solltest du aber etwas aufpassen, sie gehen schnell kaputt und außerdem sieht natürlich niemand deine Strümpfe. Mit einem Rock lassen sich Strümpfe besser tragen. Wenn du deine Strümpfe trägst wirst du merken, dass diese ein ganz anderes Tragegefühl erzeugen als Strumpfhosen. Versuche es und berichte mal!

VG Peter59

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema