Kann man Problem in der Schulter bekommen, wenn man die Walking Stöcke falsch benutzt?

Hallo! Seit ich mit Stöcken walke, habe ich starke Schmerzen in der Schulter. Eigendlich soll walken mit Stöcken doch so schonend für die Gelenke sein. Kann man beim Einsatz der Stöcke vielleicht etwas falsch machen? Was meint ihr? Freue mich über jeden Tipp! LG Inge07

Antworten (3)

Technik ist alles auch beim Walken. Durch falsches Aufsetzen und anheben kann es zu Verkrampfungen kommen. Diese sind dann nicht so angenehm.

Ja, unter Anleitung mach man keine Fehler und die Muskulatur kann sich nicht versteifen.

Vor allen Dingen auch drauf achten, dass an den Walkstöcken unten Gummis dran sind, das dämmt den Aufschlag der Stöcke, das überträgt sich auch auf die Gelenke.

Walken mit Stöcken

Walken ist gut und gesund. Aber die Technik des Walkens sollte man wirklich nicht unterschätzen. Wenn man die Stöcke nicht richtig führt, kann es durchaus zu schmerzen in den Schultern und in den Handgelenken kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren