Kann man sich als Marktschreier selbständig machen?

Hallo? Ich war am Wochenende auf dem Fischmarkt in Hamburg. Die Marktschreier priesen ihre Ware auf die witzigste Weise an.Einer wollte den anderen übertönen und jeder wollte jedem die Show stehlen.Das fand ich sehr lustig.Eigendlich wäre es der richtige Job für mich.Ich habe eine laute Stimme und kann auf Leute zugehen. Einen Namen hätte ich auch schon: Käse-Kati. Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Bereich selbstständig werden kann und ob sich das überhaupt fianziell lohnt? Liebe Grüße. Kathrin

Antworten (1)
Moderator
@ kathrin83

Hmmm ..., ich glaube, da brauchst du einen Gewerbeschein von der Stadt um dich selbstständig zu machen. Wie ich im I-Net gelesen habe, bekommst du vielleicht auch noch Geld von der Agentur für Arbeit.
Einfach mal bei Google nach "selbstständig machen" suchen und/oder bei der Stadtverwaltung und der Agentur für Arbeit nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren