Wie sieht es mit der Selbstständigkeit bei Frauen aus?

Halli Hallo allerseits. Überall hört man immer wieder davon und es ist auch überall deutlich ersichtlich. Es gibt zu wenig gut ausgebildete und hoch positionierte weibliche Führungskräfte. ich persönlich finde das sehr schade, dass sich viele so wenig zutrauen oder erst gar nicht die Möglichkeit bekommen aufzusteigen. Wie sieht das eigentlich bei der Selbstständigkeit aus, haben Frauen da irgendeinen Bonus oder so?

Antworten (2)
...Selbstständigkeit bei Frauen

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.
Beratung auf jeden Fall.
Coaching-Förderung zu 90% durch die Agentur für Arbeit? Seit wann?
Coachingförderung bis zu 90% gibt es durch die Kfw bei Gründung aus Erwerbslosigkeit. Das Schizoide daran ist: Diese Förderung gibt es erst nachdem gegründet wurde.
Auf jeden FAll erst einmal bei der IHK oder einer anderen Institution beraten lassen.

Sehr gute Chancen

Hallo, du musst auf jeden Fall den Schritt in die Selbständigkeit wagen.....das ist ein Weg zum Erfolg, ich hab´s vor einem Jahr gewagt, bin vom Arbeitsamt gefördert worden und die Jungs vom NRW Gruendercoaching haben mir super beim Start geholfen......das Arbeitsamt zahlt Dir das Coaching zu 90 Prozent....du solltest Dich aber beeilen, da die Regierung die Förderung abschaffen will, glaube ich.Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren