Wie am besten selbstständig machen?

Hi, wie kann man sich am besten selbstständig machen, was muss man alles besorgen und beachten wenn man eine Firma gründen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es und wie teuer ist es? Gruss Mareike

Antworten (3)
Hallo?

Also hier mit der allseits beliebten Lösung "Franchising" zu werben, ist ja wohl etwas zu vorschnell geschossen! Grundsätzlich muss die Unternehmeridee bewertet werden. Sollte Interesse am Franchising bestehen, sind die Franchisesysteme zu checken! Ganz wichtig!!!!! Wer hier eine falsche Vertragsgestaltung hat oder sich keine Daten zur Umsatzentwicklung zeigen lässt, kann ganz schnell unter gehen. Unsere Unternehmensberatung kann da ein Lied von singen. Wir haben genügend Fälle betreut, wo gnadenlos abgezockt wurde. Also aufpassen!

LG
Chris
franchiseimpulse.de
exucon.de

Existenzgründerberatung

Hallo Maraike,

also wenn du dich wirklich informieren möchtest, z.B. über die möglichen Rechtsformen und die damit verbundenen Kosten, das Marketing, die richtige Standortwahl, die jeweiligen Anmeldungen (Finanzamt, Gewerbeamt, ...), Möglichkeiten der Finanzierung etc., kann ich dir eigentlich nur zu einer Untermehmensberatung raten.

Die Gründe hierfür sind einfach:

- Nicht jede Rechtsform ist für jedes Unternehmung ideal
- Die Fördermöglichkeiten sind individuell
- Das Marketing sollte man nicht unbedingt so betreiben wie alle anderen
auch (schließlich willst DU ja inmitten der anderen auffallen

Deshalb ist es unmöglich im vorbeigehen eine Aussage zu treffen, die dir wirklich hilfreich ist.

Ich wollte mich auch mal Selbstständig machen und habe dazu erstmal ein Existenzgründerseminar besucht, welches auch gar nicht teuer ist (ca. 40 €). Während des Seminars kannst du auch schon individuelle Fragen stellen, die, sofern sie relevant sind, auch von seriösen Unternehmensberatern beantwortet werden. Darüber hinaus kannst du danach, bei Bedarf, noch einen Termin zum Einzelcoaching machen.

Gruß die Schrippe

Mit Franchising erfolgreich werden

Hallo,

heutzutage kann es ganz schnell schief gehen, wenn man sich selbständig machen will. Am schnellsten und am sichersten geht es mir einer Franchise.
Unter diesem Link: http://www.franchise-startup.de findet man Infromationen zum Thema Franchising, sowie eine Liste aller Franchise-Unternehmen in Deutschland. Zudem kann man sofort den Kontakt mit den Franchise-Firmen aufnehmen.

MfG
Yvi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren