Sorge um Freund

Hey ihr.

Mein Freund ist zehn Jahre älter als ich, also 32, und ist gerade dabei sich mit einer Idee für ein Internetportal selbstständig zu machen. An sich klingt das auch alles gut durchdacht, aber ich mache mir trotzdem Sorgen das das Ganze nicht funktioniert und er dann finanzielle Probleme bekommen könnte. Was muss man genau beachten und wie wahrscheinlich ist es heute, selbstständig erfolgreich zu sein?

Antworten (3)
schwenke
Selbstständigkeit

Ich sehe das so: Internet Marketing ist die Zukunft, es gibt Geschäftsmöglichkeiten genug.
Aber man sollte aufpassen!
Man sollte vorher den genau ermitteln, was gut oder schlecht ist.
Wo kann man noch Geldverdienen. Es gibt im Internet noch viele Nischen mit den man Geldverdienen kann.
Nach meiner Meinung bietet da Internet noch viele reele Chancen langfristig zu verdienen.
Man darf nur nicht alles glauben was man dort liest (Millionär in einem Jahr usw.)
Und ohne Arbeit geht es hier auch nicht.
Also, - man soll nicht immer dem Internet und vor allem dem Internet Marketing skeptisch gegenüberstehen .
Zumal wenn man bedenkt, dass heute schon 95% aller waren über das Internet vertrieben werden

Gruß Sven

Selbständigkeit

Das kann ich nur bestätigen, aber wir Deutschen sind in dieser Hinsicht im Vergleich zu anderen Ländern noch nicht offen genug dafür.
Ich glaube das liegt daran, dass man einerseits nicht richtig informiert ist und andererseits noch zuviel Skepsis besteht.
Ich bin mir aber sicher, dass das sich bald ändert. Das Internet ist nicht mehr aufzuhalten.

Selbstständigkeit

Die Frage kann doch eher heissen, kommen wir um eine Selbstständigkeit in Zukunft noch herum.
Wie sicher sind denn die Arbeitsplätze noch?
Was ist mit Neckermann, Quelle, Karstadt, Opel usw.
Auch ein Bankangestellter dachte früher er hätte einen sicheren Arbeitsplatz.
Wer kann von sich noch sagen, dass er einen sicheren Arbeitsplatz hat.

Gerade im Internet sind die Chancen besser denn je. Hier ist es möglich sich mit relativ geringem finanziellem Aufwand selbstständig zu machen.

Hier liegt die Gefahr lediglich in der oberflächlichen Recherche, da das Angebot fast unüberschaubar ist und sich, wie überall, auch hier schwarze Schafe tummeln.
Davon sollte man sich aber nicht abhalten, sondern nur gründlich recherchieren. Nur Mut, die Chancen sind enorm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren