Lohnt sich Heute der Start in die Selbstständigkeit noch?

Hallo alle miteinander, zum Thema Selbstständigkeit bin ich eher skeptisch. Ich finde, dass es erstmal in Deutschland sowieso unheimlich schwer ist, sich selbstständig zu machen und dass es aufgrund der großen Konzerne, die es auch hier gibt, wenig Möglichkeit gibt als kleines Unternehmen zu bestehen. Und mal ehrlich, lohnt es sich heute überhaupt noch sich selbstständig zu machen? Rein rechnerisch meine ich?!Was meint ihr zu dem Thema?

Antworten (2)
Existenzgründung

Für viele ist der Weg in die Selbständigkeit eine große Herausforderung und ein riesen Abenteuer. Meiner Meinung nach lohnt es sich gerade in der heutigen Zeit umso mehr, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seine eigene Firma zu gründen. Viele Fachleute könne so ihre Dienstleistung anbieten. Spezialisten werden doch heute überall gesucht. Oder Franchising ist meiner Ansicht nach auch eine gute Möglichkeit sich selbständig zu machen.

Im Grunde ist es nacher sowieso nur eine Frage des Networking und der Werbung. Umso mehr Menschen Deine Produkte und Deine Dienstleistungen kennen, umso erfolgreicher wirst Du auch.

Wenn Du offen auf Menschen zugehen kannst, brauchst Du zum Schluss nur noch Deinen oder Deine Visitenkarte tauschen.

Selbstständig machen

Also meiner Meinung nach lohnt sich das schon noch!
Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel ein Franchising Unternehmen gegründet. Da hast du halt den Vorteil, das die Finanzierung nicht so teuer ist und du schneller einen Kredit bekommst. Falls dich das interessieren könnte, hier ein kleiner Blog der das bisschen erklärt:[*****) Dann gibts auch noch alle möglichen Gründerzuschüssen und so weiter, also ich denk schon, dass es sich lohnt, auch finanziell. Du musst halt nur darauf gefasst sein, die ersten Jahre erstmal kein Privatleben mehr zu haben. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren